News
         
 

Buchautoren begeistern Bad Harzburger Schüler

Während der traditionellen Jugendbuchwoche waren Autoren in den Schulen und Kindergärten von Bad Harzburg unterwegs, um den Kindern und Jugendlichen ihre Bücher vorzulesen. Die GZ hat drei Lesungen begleitet – die sehr unterhaltsam waren

https://www.goslarsche.de/

 

 

GORILLA BARNABAS ALIAS BORIS PFEIFFER

…begeistert unsere 6ten Klassen

https://wordpress.nibis.de/obsvienenburg/gorilla-barnabas-alias-boris-pfeiffer/aktuelles/

 

Boris Pfeiffer, vielgelesener Kinderbuchautor, kam in der Stadtbücherei Isny kaum dazu, der Klassen 3a und 3d der Grundschule am Rain aus einem seiner Bücher vorzulesen.

Schon bei der Begrüßung durch Büchereileiterin Anette Schmid und Boris Pfeiffer gingen die ersten Hände hoch. Ein paar der Kinder hatten dringende Fragen an den Autor.

Mit viel Geduld und Ernsthaftigkeit ging er auf diese Fragen ein und erzählte den Kindern aus der Welt von Schriftstellern, Lektoren und Verlagen. Zur fesselnden Lesung, bei der die Schülerinnen und Schüler den großen Schwierigkeiten des kleinen Helden gebannt folgten, kam es dann aber auch noch.

https://www.schwaebische.de

 

 

 

 

 
  Die drei ???-Kids 25. In letzter Sekunde.  
 

Die drei ???-Kids 25. In letzter Sekunde.

 
 

Gefangen!

Justus schnappte nach Luft. Wo blieben nur seine Freunde? "Peter! Bob! Hört ihr mich?"...

 
  Gebundene Ausgabe: 188 Seiten
Verlag: Kosmos Auflage: 1
(August 2005)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3440102025
ISBN-13:
978-3440102022
 
 

Boris Pfeiffers Bücher gibt es in jeder gut sortierten Buchhandlung und bei den Internetbuchhändlern zu kaufen.

 
     
  Für die Katz  
 

Für die Katz

 
     
  erschienen im Schweizer Christoph Merian Verlag  
 

Zu kaufen bei: www.christoph-merian-verlag.ch

 

Impressum

Datenschutz

  Boris Pfeiffer Offizielle Seite des Autors